Welcome to AEF
Your partner for automation and engineering
Certified according to DIN EN ISO 9001:2015 and 14001:2015
Services offered

Our vision of special machine construction

Our areas of expertise

Our vision of special machine construction is to design and manufacture machines for our customers that not only serve a specific purpose, but also have the following characteristics in all phases from conception, realization and production to use by the customer: effectiveness, cost optimization, sustainability, reliability, individuality and compatibility with many other systems available on the market.

We provide a platform for our customers to design their products with our experience potential for automation and to optimize and maintain processes according to their production requirements. We offer our customers special solutions tailored to their needs, which give them competitive advan-tages and unique selling points – while taking into account an optimal price/performance ratio for their automation requirements.

Based on our many years of experience in automation, we can provide customers with an early assessment of the feasibility and costs of automation projects or special-purpose machines in order to provide customers with an early basic assessment, further detailed analysis and subsequent project structuring for profitable automation solutions.

Automotive
Medical technology
Telecommunication
Electromechanical components

Willkommen bei AEF
Ihr Partner für Automation und Entwicklung
Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015 und 14001:2015
Unsere Leistungen

Unsere Vision von Sondermaschinenbau

Stellenangebote

Unsere Vision von Sondermaschinenbau ist, für unsere Kunden Maschinen zu konzipieren und herzustellen, die nicht nur einen bestimmten Zweck erfüllen, sondern bereits in allen Phasen von der Konzeptionierung, über die Realisierung, die Herstellung bis zum Einsatz beim Kunden die nachstehenden Merkmale in sich tragen: Effektivität, Kostenoptimierung, Nachhaltigkeit, Zuverläs-sigkeit, Individualität sowie Kompatibilität mit vielen anderen marktgängigen Systemen.

Wir stellen für unsere Kunden eine Plattform bereit, ihre Produkte mit unserem Erfahrungspotenzial automatisierungsgerecht zu gestalten und Verfahrensprozesse entsprechend ihren Fertigungs-anforderungen zu optimieren und einzupflegen. Wir bieten den Kunden auf sie speziell zuge-schnittene Sonderlösungen an, die ihnen Wettbewerbsvorteile und Alleinstellungsmerkmale er-möglichen – unter Beachtung eines optimalen Preis- und Leistungsverhältnisses zu ihrer Automati-sierungsanforderung.

Aus unseren langjährigen Erfahrungen in der Automation können wir den Kunden frühzeitig eine Einschätzung der Machbarkeit und Kosten von Automatisierungsprojekten oder Sondermaschinen mitteilen, um den Kunden eine baldige Grundeinschätzung, eine weitere Detailanalyse und eine nachfolgende Projektstrukturierung für rentable Automatisierungslösungen zu ermöglichen.

Ausbildung

Auszubildender Werkzeugmechaniker/in  (m/w/d) 2021/22

Auszubildender Industriekaufmann/-frau (m/w/d) 2021/22


Fachkräfte

Elektroniker/in für Betriebstechnik (m/w/d)

Projektleiter/in mit gutem Fachwissen im Bereich Sondermaschinenbau (m/w/d)

Mechatroniker/in (m/w/d)

Konstrukteur/in mit Berufserfahrung im Bereich Sondermaschinenbau, CAD (m/w/d)

Werkzeugmacher/in mit Berufserfahrung (m/w/d)


Unsere Kompetenzbereiche

Automotive
Medizintechnik
Telekommunikation
Elektromechanische Komponenten